11:30 16.11.2017
Das tut weh ! Bin durch die Forststr. mit der Absicht zu unserer Hausverwaltung zu fahren. Hier stehen Platanen! Das Laub ist zäh wie Leder.
An der Bjönsonstr. kommt ein Fahrzeug von rechts. Ich tippe am Bremshebel, bin ja noch weit weg! Aber das Vorderrad blockiert sofort. Da ich sehr langsam war, kippt die Mühle sofort nach rechts. Der BMW ist überhaupt nichts passiert. Mein rechtes Knie ist zu 50% dicker als sonst. Und ich bin mit den Rippen auf den rechten Arm geknallt; Rippenprellung. Tut sche... aua.
24. November
Nachtrag:
Kleine Schürfwunde, mit gefährlichen Nachwirkungen
Es war anfangs die Rippenprellung, die mir Kummer machte. Jetzt nach einer Woche stellt sich heraus, die harmlos aussehende Schürfwunde am rechten Knie macht richtig ärger! Am Montag - 20. Nov. - war ich bei meiner Ärztin wegen Teternus-Impfung. Da war schon ein recht heftiger Bluterguß am Knie links, am Unterschenkel innen und am Fuß unterhalb des Knöchels zu sehen. Am Dienstag, also einen Tag später, schwoll dann auch der ganze Unterschenkel und Fuß an. Und das Schienbein wurde warm und hellrot. Jetzt hatte sich der Bluterguß entzündet. Als ich am Freitag - 24. Nov. - wieder zur Untersuchung vorsprach, war meine Ärztin sehr besorgt und verschrieb mir Antibiotika zur sofortigen Einnahme, mit dem Hinweis, wenn es am Wochenende schlimmer wird, sofort ins Krankenhaus.
29. Nov. die Infektion ist jetzt eingedämmt, b.z.w. geht zurück. Aber zur Sicherheit noch mal vier Tage Antibiotika.